Spezialisierung

________________________________

Als eine im Familienrecht spezialisierte Rechtsanwältin habe ich mich auf die Belange von Unternehmern und Freiberuflern sowie die von Managern und Führungskräften spezialisiert.

Insbesondere in höheren Einkommensgruppen und wenn es um die Existenz  eines Unternehmens oder Betriebes geht, müssen unzählige wirtschaftliche Aspekte beachtet werden, die einen Spezialisten erfordern.

Hier erlauben mir meine Spezialisierung, meine eigenen Kenntnisse auf dem Gebiet der Bilanzbuchhaltung und die  fachübergreifende Kooperation mit spezialisierten Kollegen mit Schwerpunkten im Steuerrecht, Wirtschaftsrecht, Erbrecht und Gesellschaftsrecht sowie Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern die unbedingt erforderliche grundlegende Analyse der Gesamtsituation.

Damit Trennung und Scheidung keine fatalen Folgen haben ist hier ein hohes Maß an Fingerspitzengefühl und Sensibilität erforderlich. Die eigene Vorgehensweise muss von Anfang an die möglichen Reaktionen der Gegenseite einkalkulieren. Neben rechtlicher Kompetenz und wirtschaftlicher Denkweise gehört dazu unbedingt die richtige Strategie.